top of page
iStock-1158662825.jpg
Suche

Kosmetik und die Auswirkungen auf unseren Körper

Es ist wichtig, unsere Haut als ein zusammenhängendes Organ zu betrachten, um zu verstehen, wie sich unsere tägliche Körperpflege auf Haut, Haare und innere Organe auswirkt. Unsere Haut hat keinen Anfang und kein Ende, und es ist entscheidend zu erkennen, dass alles miteinander verbunden ist.


Als Kosmetikerin habe ich gelernt, die Pflege von einem ganzheitlichen Blickwinkel aus zu betrachten.


Wir sind auf vielen Ebenen vernetzte Wesen und nehmen Schwingungen der uns umgebenden Materie und Menschen auf, lange bevor sie uns bewusst werden. Unser physischer Körper verfügt über ein komplexes Netzwerk, in dem alle Organe miteinander verbunden sind und im ständigen Austausch stehen.


Studien haben gezeigt, dass Substanzen, die wir auf unsere Haut auftragen, schnell in unseren Körper gelangen können.


Ein einfaches Experiment mit einem aggressiven Tensid auf dem Handrücken konnte 30 Minuten später in der Hornhaut des Auges nachgewiesen werden. Dies verdeutlicht, dass alles, was wir auf unsere Haut oder Haare auftragen, eine Gesamtwirkung auf unseren ganzen Körper hat.


Ähnlich wie bei unserer Nahrungsaufnahme beeinflussen die Produkte, die wir verwenden, unseren gesamten Körper. Wir können nicht selektiv bestimmte Teile unseres Körpers isolieren; alles wirkt sich letztendlich auf den gesamten Organismus aus. Daher ist es wichtig, bewusst zu wählen, welche Produkte wir verwenden und wie sie sich auf unsere Gesundheit auswirken können.


Naturreine Pflege und ganzheitliches Wohlbefinden


Eine naturreine Pflege kann dazu beitragen, die Ordnung im Körper, Geist und Seele aufrechtzuerhalten. Durch die bewusste Wahl von Produkten, die frei von schädlichen Chemikalien und Zusatzstoffen sind, können wir nicht nur unsere Haut pflegen, sondern auch unser gesamtes Wohlbefinden unterstützen.


Die ganzheitliche Betrachtung des Körpers als Einheit von Körper, Geist und Seele ist entscheidend für ein gesundes Gleichgewicht. Indem wir uns um alle Aspekte unseres Seins kümmern und sie in Einklang bringen, können wir ein tieferes Gefühl der Harmonie und Gesundheit erreichen.


Naturreine Pflegeprodukte nutzen die Kraft der Natur, um unsere Haut zu nähren und zu schützen.


Sie enthalten oft wertvolle Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, Kräuterextrakte und natürliche Öle, die nicht nur für die Hautpflege geeignet sind, sondern auch eine positive Wirkung auf unseren Geist und unsere Seele haben können.


Indem wir uns bewusst für natürliche Pflegeprodukte entscheiden, tragen wir nicht nur zur Erhaltung unserer eigenen Gesundheit bei, sondern leisten auch einen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Natürliche Inhaltsstoffe sind oft biologisch abbaubar und schonen somit die Natur.




 

Insgesamt kann eine ganzheitliche Betrachtung von Körperpflege dazu beitragen, dass wir uns nicht nur äußerlich gut fühlen, sondern auch innerlich im Einklang mit uns selbst sind. Die Verbindung von naturreiner Pflege mit einem ganzheitlichen Ansatz kann somit zu einem umfassenden Wohlbefinden auf allen Ebenen führen.


Als ganzheitliche Kosmetikerin helfe ich Frauen dabei, ihren Traum von einer glatten Haut zu verwirklichen. Mein natürliches Schönheitskonzept bringt nicht nur die Haut zum Strahlen, sondern harmonisiert auch Körper, Geist und Seele.

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Möchtest du einen Termin buchen?

Ich arbeite auf Terminbasis, damit wir genügend Zeit für dein Gespräch und deine Behandlung haben.

Schau Dich gerne um und reserviere online Deinen Wunschtermin.

Falls Du Fragen hast, sende mir gerne eine Nachricht oder rufe mich an für

ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen.

Newsletter abonnieren

Trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, um nichts mehr zu verpassen.

Außerdem erhältst Du Zugang zu besonderen Angeboten, die exklusiv nur für Abonnenten gelten.

Vielen Dank, dass Du Dich eingetragen hast!

Kontakt

Telefon 0151 26 39 79 60

Kontaktformular

Termine nur nach Vereinbarung

Praxis Isabella Wegener

Ganzheitliche Kosmetik & Wohlbefinden

Dornbuschweg 33

86836 Obermeitingen

Info

bottom of page