top of page
iStock-1158662825.jpg
Suche

Mein Weg zu ganzheitlichen kosmetischen Behandlungen

Als ganzheitliche Kosmetikerin ist es meine Mission, Frauen zu zeigen, dass wahre Schönheit nicht allein durch äußere Pflege entsteht, sondern vielmehr durch ein harmonisches Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Meine Leitwerte - Vertrauen, Achtsamkeit, Respekt und Dankbarkeit - begleiten mich dabei und sind die Grundlage meiner Arbeit.





Was bedeutet "ganzheitlich"?


Laut Wikipedia bedeutet Ganzheitlichkeit:


Die möglichst vollständige Betrachtung einer Sache als Bestandteil übergeordneter Systeme, ihrer Wirkungen auf andere Systeme sowie in der Gesamtheit ihrer Eigenschaften und wechselseitigen Beziehungen".

Unsere Zellen existieren nicht isoliert, sondern stehen ständig im Austausch mit ihrer Umgebung, den anderen Zellen und mit unserem Gehirn.

Doch was hat das mit unserer Haut zu tun? Nun, unsere Haut spiegelt unsere Seele wider. Freude, Trauer, Wut, Liebe - all diese Emotionen werden über die Haut, unsere Mimik, Gesten und Augen nach außen transportiert.


Manche Gefühle beherrschen wir oder unterdrücken sie aus sozialen Gründen. Wenn sie jedoch dauerhaft

unterdrückt oder nicht zugelassen werden, können sie zu Hautproblemen führen. Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann lies gerne meinen Artikel "Die 5 häufigsten Hautprobleme und ihre emotionalen Ursachen".


Ein Blick in meine Arbeitsweise


Ich höre auf die Signale deiner Haut. Selbst an den Füßen kann ich Reflexzonen erkennen, die möglicherweise auf organische Probleme hinweisen. Die Zehenenden verraten mir sogar, welche Spuren deine Seele hinterlassen hat. Ihre Ausrichtung und wie sie sich mit den anderen Zehen arrangieren, geben Aufschluss darüber, wie du dich nach außen präsentierst. Die Zehen können unverfälscht etwaige Blockaden oder verborgene seelische Themen offenbaren.


Auch im Gesicht kann ich erkennen, welche Reflexzonen betroffen sind und welche Meridiane blockiert sein

könnten. Pickel oder Unreinheiten am Kinn können auf hormonelle Probleme im Zusammenhang mit den

Fortpflanzungsorganen hinweisen. Rötungen, Unreinheiten oder vorzeitige Faltenbildung an der Stirn können darauf hinweisen, dass dein Verdauungssystem belastet ist. Gleichzeitig verlaufen hier drei wichtige Meridiane: der Gallenblase, der Blase und des Magens.


Die drei Ebenen des Seins: Körper - Geist - Seele


In all meinen Behandlungen werden diese drei Ebenen berücksichtigt. Eine vitale und strahlende Haut kann nur dauerhaft schön sein, wenn alle Ebenen angesprochen werden.

Körper:

Ich verwende ausschließlich naturreine Pflegeprodukte ohne chemische Zusätze, Konservierungsstoffe und

Mikroplastik. Dadurch erhält deine Haut Nahrung in einer Form, die sie als natürlich erkennt und optimal

verarbeiten kann. Blüten- und Kräuteressenzen, ätherische Öle sowie kalt gepresste native Öle und Wachse - alle nach altem spagirischen Wissen geerntet und verarbeitet - perfektionieren die Pflege. So lernt die Haut, sich auf natürliche Weise zu regulieren und von der Basis aus neu und vital aufzubauen. Das Ergebnis: eine pralle, strahlende und vitale Haut, wie sie in ihrem natürlichen Zustand sein sollte, abhängig von deinem Alter.


Es geht auch ohne Kosmetik:


Durch die sanfte Regulation aller Meridiane und Reflexzonen kann eine tiefe Entspannung erzeugt werden. Die sanften Balancen geben gestressten Gesichtsmuskeln einen Impuls zur Entspannung und zur Wiederannäherung an ihre natürliche Form. Der Vorteil dieser Balance besteht darin, dass alle Organsysteme ausgeglichen werden und mögliche Blockaden aufgelöst werden. Nach einer Balance wirkt das Gesicht glatter, entspannter und offener. Es ist möglich, die Balance auch einzeln zu buchen, aber ich integriere auch Teile davon in jede Gesichts- und Körperbehandlung.





Seele:

Die Seele wird durch natürliche Elemente wie Farben, Licht, Klang, Duft und Edelsteine angesprochen. Licht zum Beispiel hat eine zellregulierende Wirkung, wenn es in Wellenlängen auf unseren Körper trifft und absorbiert wird.

Es beeinflusst die Zellkommunikation auf direktem Wege und kann sowohl auf zellulärer als auch auf energetisch-seelischer Ebene Blockaden lösen. Farben wirken ähnlich wie Licht und sprechen auch unsere Gefühle an. Zusammen mit den passenden Pflegeprodukten helfen sie dabei, die Haut in all ihren Ebenen - physisch und energetisch - auszubalancieren.


Geist:

Hast du schon einmal gehört, wie Farben klingen? Richard Hiebinger ist es gelungen, die Wellenlänge des

Farblichts, das unsere Zellen anspricht, in hörbare Töne umzuwandeln. Besonders bemerkenswert ist, dass alle Aufnahmen mit 32-Bit-Tonqualität gemacht wurden. Herkömmliche Aufnahmen liegen im 16-Bit-Bereich.


Was bedeutet das?

Bei einer 16-Bit-Aufnahme ergänzt unser Gehirn die fehlenden Töne. Das ist anstrengend und

verbraucht viel Energie. Selbst wenn die Musik entspannend ist, kann unser Gehirn nicht abschalten und wir



können nicht wirklich entspannen. Bei einer 32-Bit-Aufnahme, wie beispielsweise beim Farbklang Orange, hören wir alle Obertöne. Die Wirkung ist unvergleichlich tiefer und enorm entspannend. Es entsteht sofort das Gefühl, dass die Farbe “lebt” und eine Botschaft transportiert. In diesem tief entspannten Zustand ist unser Geist bereit, positive und lebensbejahende Botschaften aus unserem Unterbewusstsein aufzunehmen - ganz natürlich und ohne nachzudenken.



Fazit:

Eine ganzheitliche naturkosmetische Behandlung ist kein Wundermittel. In Gesprächen mit meinen Kundinnen ist es mir wichtig, genau hinzuhören und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Jede Frau ist einzigartig und verdient eine individuelle Behandlung, die auf sie zugeschnitten ist. Mit meiner einfühlsamen Art und langjährigen Erfahrung in der ganzheitlichen Kosmetik erkenne ich schnell, dass Hautprobleme oft nicht nur oberflächlich, sondern auch tiefergehende Ursachen haben.


Die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele ist für mich von großer Bedeutung. Wenn einer dieser Bereiche aus dem Gleichgewicht gerät, kann sich das auch auf die Haut auswirken. Deshalb ist es mir ein Anliegen, in meinen Behandlungen nicht nur die äußere Schönheit der Haut zu verbessern, sondern auch das innere Wohlbefinden zu fördern.


Möchtest du die Wirkung einer ganzheitlichen naturkosmetischen Behandlung mal selbst erleben? Dann lade ich dich herzlich zu meiner Erlebnis-Behandlung ein.











21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Möchtest du einen Termin buchen?

Ich arbeite auf Terminbasis, damit wir genügend Zeit für dein Gespräch und deine Behandlung haben.

Schau Dich gerne um und reserviere online Deinen Wunschtermin.

Falls Du Fragen hast, sende mir gerne eine Nachricht oder rufe mich an für

ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen.

Newsletter abonnieren

Trage Dich in meine E-Mail-Liste ein, um nichts mehr zu verpassen.

Außerdem erhältst Du Zugang zu besonderen Angeboten, die exklusiv nur für Abonnenten gelten.

Vielen Dank, dass Du Dich eingetragen hast!

Kontakt

Telefon 0151 26 39 79 60

Kontaktformular

Termine nur nach Vereinbarung

Praxis Isabella Wegener

Ganzheitliche Kosmetik & Wohlbefinden

Dornbuschweg 33

86836 Obermeitingen

Info

bottom of page