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AGB – Isabella Wegener

 

Praxis für Ganzheitliche Kosmetik & Wohlbefinden

Allgemeine Geschäftsbedingungen Inhaberin: Isabella Wegener

Für eine optimale Zusammenarbeit zwischen mir und Ihnen als Kunde, weise ich auf folgendes hin:

1. Leistungen allgemein

 

Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Isabella Wegener und Ihnen, zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Vereinbarung in schriftlicher Form.

Behandlungen werden auf Wunsch und nach Terminabsprache mit voll geschäftsfähigen Kunden ausgeführt. Personen unter 18 Jahren brauchen eine schriftliche Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten für den Termin und die Behandlung.

Die Behandlung richtet sich nach Ihren Wünschen. Unter Vorbehalt meiner Kenntnisse kann ich auch eine Behandlung ablehnen. Der Ablauf wird nach der Behandlungsempfehlung der Behandelnden sach- und fachgerecht vorgenommen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Tätigkeit der Aktivierung der Selbstheilungskräfte dient und nicht die Tätigkeit des Arztes / Heilpraktikers ersetzt. Es werden meinerseits keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen gegeben, noch werden Symptome behandelt. Eine Abrechnung von Rezepten mit gesetzlichen Krankenkassen ist nicht möglich. Bei einer Mitgliedschaft in einer privaten Krankenversicherung kontaktieren Sie diese bitte eigenständig hinsichtlich einer eventuellen Kostenübernahme.

 

2. Haftungsausschluss

 

Sofern trotz fachkundiger Anwendung Schäden oder Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass Sie mir Ausschlussgründe verschweigen, bin ich als Ihre Behandlerin / Geschäftsinhaberin von jeder Haftung freigestellt, soweit gesetzlich zulässig. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund Ihnen selbst nicht bekannt und für mich als Behandlerin / Geschäftsinhaberin nicht erkennbar war.

 

Im Folgenden genauer erläutert:

Isabella Wegener wird Sie im Rahmen einer rechtlich korrekten und angemessenen Aufklärung über die Maßnahmen und im Rahmen auftretender möglicher Folgen, Komplikationen der anzuwendenden Maßnahmen mündlich aufklären und dies in der Kartei dokumentieren.

Eine Behandlung am Fuß erfolgt mit schneidenden und rotierenden Instrumenten.

Dabei kann es auch bei sorgfältigen Arbeiten zu Gewebeläsionen kommen.

Isabella Wegener kann keine Haftung übernehmen, wenn Sie durch eine Dienstleistung zu Schaden kommen, die auf von Ihnen gelieferte Informationen beruhen und diese sich als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb von der Praxis Isabella Wegener oder Nichteinhaltung der gegebenen Instruktionen und Informationen.

Durch die Art der Dienstleistung am Menschen ist ein grundsätzlicher Behandlungserfolg im Rahmen eines Dienstvertrages nicht geschuldet.

Isabella Wegener verpflichtet sich, alle Maßnahmen mit der größtmöglichen Sorgfalt durchzuführen.

Isabella Wegener haftet nur für Schäden, die grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden.

 

Bei Behandlungen, die auf Grund der gegebenen Bedingungen schon grundsätzlich als schwierig gelten (z.B. extreme Nageldeformitäten, ein eingewachsener Nagel mit ausgeprägtem Caro luxurians oder eine bereits  vorhandene Läsion), kann Isabella Wegener Maßnahmen unter Berufung der möglichen Komplikationen ablehnen und Sie an einen Arzt verweisen.

Sie können keine Maßnahmen verlangen, die Isabella Wegener unter der Abwägung von Risiko oder Verantwortung ablehnt. Hieraus entstehen auch keine Ansprüche.

Für Folgeschäden, insbesondere durch das Nichteinhalten von empfohlenen Maßnahmen durch Sie, wird nicht gehaftet.

Für nicht vorhersehbare oder nicht im Verantwortungsbereich von Isabella Wegener liegende Schäden kann keine Haftung übernommen werden.

Keine Haftung kann zudem übernommen werden, wenn Sie dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommen oder auch Kontrolltermine nicht einhalten. Sie versichern alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistungen sind, an Isabella Wegener weiterzugeben.

Des Weiteren sind Sie verpflichtet, Isabella Wegener über schwere, ansteckende Krankheiten, Allergien oder Infektionen (HIV, Hepatitis, Tuberkulose, multiresistente Keime, Coronaviren oder Ähnliches) sofort nach bekannt werden zu informieren bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Das Vorhandensein dieser Erkrankungen kann eine Behandlungsablehnung zur Folge haben.

Ersatzansprüche entstehen dadurch nicht. Einen erhöhten Behandlungsaufwand (wie z.B. Schutzkleidung und andere spezielle Maßnahmen bei MRSA) müssen Sie zahlen.

Wenn Sie auf die verwendeten Produkte allergisch reagieren, übernimmt Isabella Wegener keine Haftung. Isabella Wegener ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Beschädigung persönlicher Gegenstände und von Ihrem Besitz, die bzw. der mit in die Praxis von Isabella Wegener gebracht wurde.

 

3. Terminvereinbarung / Stornierungen

 

Sollte ein Termin nicht eingehalten werden können, bitte ich Sie darum, diesen rechtzeitig, spätestens 24 Stunden vorher, abzusagen oder einen Ersatztermin zu vereinbaren. Sollten Sie den Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht absagen, habe ich das Recht, eine Ausfallgebühr in Höhe von min. 50% des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen.

Bitte erscheinen Sie zum vereinbarten Termin 5 Minuten vorher. Ein verspätetes Erscheinen wird auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen.

 

4. Preise und Zahlungsbedingungen

 

Alle Preise für die Ausführung der Leistungen und verkauften Waren richten sich nach den aktuellen Preislisten, die vor Ort zur Einsicht ausliegen oder auf meiner Webseite ersichtlich sind.

Alle Zahlungen sind unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung oder Verkauf vor Ort zu leisten, falls es nicht anders vereinbart ist.

 

5. Geschenkgutscheine und Aktion Angebote

 

Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch spätestens innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden. Der Gegenwert eines Geschenkgutscheines kann nicht bar ausbezahlt werden. Sie haben kein Recht auf eine Barauszahlung des nicht genutzten Restwertes Ihres Gutscheines.

Angebots Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten, solange diese vorrätig sind.

 

6. Warenumtausch

 

Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte und geöffnete Ware, sowie Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

7. Persönliche Daten und Privatsphäre

 

Sie versichern, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, der Behandlerin / Inhaberin weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Isabella Wegener verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an außenstehende Personen weiterzugeben.

 

8. Vertraulichkeit

 

Isabella Wegener ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn Sie dies zum Ausdruckt bringen, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.

Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird oder Isabella Wegener von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

9. Beschädigung und Diebstahl

 

Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht

 

10. Beschwerden und Reklamationen

 

Sollten Sie eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrund mir, der Geschäftsführerin Isabella Wegener, gemeldet werden. Isabella Wegener muss Ihnen innerhalb der darauffolgenden 7 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Isabella Wegener die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zu Ihrer Zufriedenheit bereinigt werden, kann dies von einem Gericht entschieden werden.

 

11. Änderungsvorbehalt

 

Isabella Wegener behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

 

12. AGB / Preisliste

 

Bei Erscheinen neuer AGBs bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

Sollten einzelne Bestimmungen der vorstehenden Vereinbarung unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen gleichwohl bestehen. Für die unwirksame Bestimmung ist ggf. eine wirksame Bestimmung zu treffen, die dem, was die Vertragsparteien gewollt haben, am nächsten kommt.

 

Stand April 2024

Kontakt

Telefon 0151 26 39 79 60

Kontaktformular

Termine nur nach Vereinbarung

Praxis Isabella Wegener

Ganzheitliche Kosmetik & Wohlbefinden

Dornbuschweg 33

86836 Obermeitingen

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